top of page
Fotografin mit Kamera

KONTAKT

Schreibt mit gerne eine Nachricht mit euren spezifischen Buchungsanfragen, allgemeinen Nachfragen, Infos zu mir als Fotografin oder was auch immer euch zu mir geführt hat. Ich melde mich dann schnellstmöglich innerhalb von 2-4 Tagen zurück.

Alternativ könnt ihr mir auch direkt eine E-Mail schreiben:

andrea.bredow@outlook.com

Sacrow-099_edited.jpg
Danke für die Nachricht! Ich melde mich schnellstmöglich innerhalb der nächsten 2-4 Tage zurück.
  • Werden die Fotos veröffentlicht?
    Ohne euer Einverständnis veröffentliche ich keine Fotos. In der Regel freue ich mich immer sehr, wenn ich die Veröffentlichungsrechte erhalte, da dies mein Aushängeschild ist und ich meine Arbeit gerne teile. Daher bedeutet mir das immer sehr viel. Vermutlich habt ihr mich ja auch über meinen Instagram Account gefunden, oder euch von den Bildern auf meiner Webseite überzeugen lassen. Genau deshalb ist das so wichtig. Dieses Einverständnis kann auch nur für bestimmte, ausgewählte Bilder gelten. Generell veröffentliche ich keine Bilder von Kindern und Babys, auf denen man das Gesicht komplett erkennt, um deren Persönlichkeitsrechte zu schützen. Und sollte ein Kind mit auf einem Bild drauf sein, wird das Gesicht auf jeden Fall unkenntlich gemacht.
  • Wie sieht der Buchungsprozess und Ablauf dessen aus?
    Bei Shootings schickt ihr mir eine Mail mit eurer Anfrage und wir finden dann gemeinsam einen Termin und besprechen den Ort. Per Mail oder telefonisch können wir gemeinsam alle Fragen klären. Bei einer Hochzeit ist der Ablauf etwas umfassender. Ihr fragt mich an und wenn ich an dem Wunschtermin noch Kapazitäten habe, verabreden wir uns für ein erstes Kennenlernen online. Das Wichtigste ist da zu schauen, ob die Chemie bei uns stimmt. Denn als Fotografin begleite ich euch in sehr intimen Momenten und ihr müsst euch wohlfühlen. Deshalb ist es für mich wichtig, dass wir als Menschen zusammenpassen. So können wir sicherzustellen, dass unsere Vorstellungen übereinstimmen. Bei dem Gespräch erfahre ich auch schon die ersten Infos über eure Hochzeit. Wenn wir uns dann gegenseitig das Ja-Wort geben, mache ich eine schriftliche Vereinbarung fertig, die auch als Buchungsbestätigung gilt. Damit ist der Termin dann fix gebucht und wir haben einen Vertrag. Bis zur Hochzeit stehe ich euch dann jederzeit zur Verfügung. Ob bei Fragen zur Fotografie oder zu anderen aufkommenden Thematiken. Durch meine Erfahrung gebe ich auch immer gerne Tipps, sei es zu Abläufen, Dienstleister:innen und, und, und. Durch den stetigen Kontakt sind wir direkt vertrauter und so entstehen dann auch einfach die besten Fotos am großen Tag. Kurz vor der Hochzeit machen wir dann noch einmal einen ausführlicheren Call oder ein persönliches Gespräch aus, sodass wir die Feinheiten, Besonderheiten und Abläufe besprechen können. An eurer Hochzeit bin ich dann rechtzeitig vor Ort, um die Location zu checken und entspannt mit euch in diesen besondern Tag zu starten.
  • Warum ist der Stundenpreis so hoch angesetzt?
    Der Preis wird zwar stundenweise kommuniziert, die Arbeit findet allerdings nicht nur in diesem Zeitraum statt. Bei einer Stunde Shooting sind es in der Regel 2-3 Stunden Vor- und Nachbereitung. Gerade die Bearbeitung der Bilder ist der zeitaufwendigste Faktor. Wenn man all das dann wieder runterrechnet, ist der Preis ein ganz normaler Stundenlohn.
  • Was sollen wir zu einem Shooting anziehen?
    Das Wichtigste ist: ihr müsst euch wohlfühlen. Verzichtet dabei dennoch bitte auf auffällige Muster und wilde Farbkombination. Natürliche und erdige Farben funktionieren immer prima. Saubere Schuhe sollten ja fast schon klar sein. Gerne können wir auch gemeinsam Outfits planen. Und an die Frauen: bitte keine Spitzenunterwäsche unter der Kleidung. Diese drückt fast immer durch.
  • Können wir spontan das Shooting oder die Hochzeitsreportage verlängern?
    Ja, das ist in der Regel möglich. Bei Shootings ist manchmal auch der Tag voll verplant, da ist das dann nicht spontan möglich. Bei Hochzeiten plane ich in der Regel immer noch einmal einen Puffer ein, sodass ihr mich auch verlängern könnt. Jede neue angefangene Stunde, wird dementsprechend auch vergütet. Die Preise dafür findet ihr in der Preisübersicht.
  • Wie viele Bilder erhalten wir?
    Ihr bekommt von mir immer alle Bilder, die gelungen sind. In der Regel sind das bei einer Hochzeitsreportage um die 100 Fotos pro Stunde. Bei einem Shooting gerne auch mal mehr. So könnt ihr für euch eure Favoriten auswählen und es ist auf jeden Fall immer euer neues Lieblingsbild mit dabei.
  • Was passiert, wenn du krankheitsbedingt bei der Hochzeit ausfallen würdest?
    Für diesen Fall habe ich im Hintergrund ein tolles Fotografinnen-Netzwerk mit talentierten Frauen. Wir sind immer ein gegenseitiges Backup und springen bei Ausfällen ein. Bisher ist mir das zum Glück aber noch nie passiert, dass ich eine Hochzeit absagen musste.
  • Was passiert, wenn ich einen gebuchten Auftrag absagen muss?
    Wird der Auftrag von deiner Seite aus storniert, so fällt ein Ausfallhonorar an. Bei einer Stornierung 0-2 Tage vorher wird 50% des Honorars berechnet. 2-14 Tage vorher wird ein Ausfallhonorar von 25% des abgesprochenen Honorars fällig. 14-30 Tage vorher werden 10% des Honorars berechnet. Ist es möglich einen Ersatztermin zu finden und den Auftrag zu verschieben, wofür das Einverständnis von mir dringend erforderlich ist, fällt kein Ausfallhonorar an. Es sei denn auch dieser Ersatztermin wird storniert. Dann gelten die hier und in den AGB aufgeführten Stornierungsgebühren.
  • Wie kann ich eine Hochzeitsreportage oder ein Shooting buchen?
    Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular oder per Mail: andrea.bredow@outlook.com .
  • Verkaufst du auch Gutscheine?
    Na klar! Schreib mir dazu gerne eine Mail oder melde dich über das Kontaktformular bei mir. Ich biete da gerne jeden Wunschbetrag ab 25€ an.
  • Was passiert bei schlechtem Wetter?
    Bei schlechtem Wetter gibt es immer schöne und trockene Ausweichorte. Wenn wir gemeinsam einen alternativen Termin mit besserer Wettervorhersage finden können, dann ist auch das in Absprache im Vorhinein möglich. Bei Hochzeiten sieht das dann etwas anders aus, weil Verschieben ja nicht möglich ist. Da machen wir trotz Regen geniale Fotos. Entweder überdacht, unter Bäumen oder mit einem tollen durchsichtigen Regenschirm, den ich gerne bereitstelle. Generell gilt: bei jedem Wetter entstehen wunderbare Fotos und Erinnerungen.
bottom of page